Pressemitteilung

P R E S S E M I T T E I L U N G

1.10.2019

Wat Ess!? – eine Kölner Coverband auf dem Weg in die Eigenständigkeit

Seit 2013 präsentiert die Kölner Cover-Band Wat Ess!? einen Mix bekannter Stücke aus Kölle wie BAP, Brings, Wolf Maahn, Kasalla, Cat Ballou und viele andere mehr auf allen Bühnen leidenschaftlich, authentisch, und mit viel Spielfreude.

Seit ein paar Jahren hat die Band nun begonnen auch eigene Songs zu entwickeln, die sich in das bereits bestehende Programm nahezu deckungsgleich einfügen. Mit ihrem Song „Wenn et Kölle mit jöv“ nehmen Wat Ess!? 2019 ganz spontan am renommierten GAG-Wettbewerb „Euer Song für Köln“ teil und landen prompt im Finale der 10 besten Bands aus Köln! Aus diesem Wettbewerb sind schon Bands wie „Miljöh“ (2013) und „Fiasko“ (2015) als Sieger mit einen enormen Karriereschub hervorgegangen.

Am ersten Tag des mittlerweile gestartetem Online Voting für den Wettbewerb steht Wat Ess!? Am 30.10.2019 um 14 Uhr unaufhaltbar weit vorne in der Gunst der Wähler. Unfassbare 78% des gesamten Stimmenanteil sind eine ganz klare Entscheidung für diese Band!

In ihrem neuen Song „Wenn et Kölle mit jöv“ beschreibt Wat Ess!? in einem fiktiven Traum (der echte Kölner sagt natürlich „Albtraum“), wie schade es wäre, wenn es Köln nicht geben würde Und was Wat Ess!? unternehmen würden, wenn uns die ganzen liebenswerten Ecken und Eigenschaften der Stadt fehlen würden. „… de Dom däht ich mohle, die kölsche Leeder erfinge“ „… zum Jlöck, is et nur ne Draum.“

Das eindringliche und sehr persönliche Schwarz-Weiß Video zu dem emotionalen Gitarrensong „Wenn et Kölle mit jöv“ ist bei YouTube zu finden unter dem Stichwort „Wat Ess“

Ausführliche Information zur Band auf ihrer Website: www.wat-ess.de/

Das Video „Wenn et Kölle nit jöv“ von Wat Ess!? bei YouTube:
www.youtube.com/watch?v=rt0Lz6HIqKE

Pressekontakt:
Wat Ess!? / Stefan Flach
Tel.: 0221 9545586
Mail: mail@wat-ess.de

Pressemitteilung 01102019 Paket downloaden