Wat ess!? sind die Gewinner der 1. Vorrunde Kölsche Musik Bänd Kontest 2023 im Jeck!

Wat ess!? gewinnen die Vorrunde des Kölsche Musik Bänd Kontest
Foto: Tina Liebing

Wow, was für ein Abend! Eigentlich sind wir nur gekommen um „ens e bissche kölsche Musik zo maache“, so wie Mundrock und Tottler und die Agrippinos auch. Vom Kölschen Musik Buffet gab’s auch bei dieser Vorrunde des Kölsche Bänd Musik Kontest wieder sehr unterschiedliche, aber immer leckere kölsche Musikspezialitäten zu erleben.

Am Anfang war es knapp mit der Zeit zum Aufbau und am Ende war es dann wieder knapp mit der Entscheidung, die von Publikum und Jury fifty fifty getroffen wurde. Nach der Auszählung standen wir nur 1,8% vor den zweitplatzierten Agrippinos. Tusch! Tätäää! Konfetti!

Und es war so ein fantastisches Publikum mit an Bord! Ihr habt uns echte Gänsehautmomente beschert! Auch dank Euch haben wir von Wat ess!? die erste Vorrunde gewonnen!

Lasst uns jetzt alle den 16.6. frei halten um in der Alteburg mal wieder einfach nur so ein bisschen kölsche Musik machen. 🙂

Foto: Tina Liebing